Heike Bader

Heike Bader wurde 1963 in Lüneburg (Niedersachsen) geboren. Seit 1994 beschäftigt sich die Autodidaktin intensiv mit der Malerei. Die Künstlerin zeichnet eine besondere Vielseitigkeit aus.

"Bildende Kunst gibt mir die Möglichkeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Kreativität braucht Freiheit und die nehme ich mir! Mit viel Fantasie, Neugierde und der Freude an Farben und Formen entstehen immer neue, sehr unterschiedliche Bilderserien. Ich bin immer wieder für eine Überraschung gut!"

Die Werke der Künstlerin wurden seit 2001 in zahlreichen Ausstellungen innerhalb Deutschlands  (Hamburg, Berlin, Lübeck, Sylt, Lüneburg, Homburg/Saar) gezeigt.

Diese Webside zeigt einige aktuelle Werke aus den Jahren 2017 - 2020.

Ausstellungen:

2011 Galerie im Zieglerhof in Lüneburg (Einzelausstellungen)

2012 Gallery Steiner in Wien, Österreich (Einzelausstellung)

2013 Marb Art in Marbella, Spanien (Kunstmesse)

2014 Berliner Liste in Berlin (Kunstmesse)

2015 bis 2019 Hanse Art in Lübeck (Kunstmesse)

2016 Avacon Geschäftsgebäude in Lüneburg (Einzelausstellung 80 Werke)

2016 NordicArt in Kopenhagen, Dänemark (Kunstmesse)

2016 Internationale Galerie Marziart in Hamburg (Gruppenausstellung)

2016 Galerie M Beck in Homburg/Saar (Gruppenausstellung)

2017 Art Fair Luxembourg (Kunstmesse)

2019 Galerie Esfandiary (Nov./Dez. 2019)

Publikation:

2013 Illustrierter Opernführer "Der Ring des Nibelungen" - die Geschichte einer Oper

Auszeichnung:

Im Rahmen der Palm Art Award 2014 nominiert und ausgezeichnet mit dem "Certificate of Excellence" für herausragende künstlerische Qualität und Originalität der eingereichten Werke.

Im Rahmen der Kitz Award 2017 nominiert und ausgezeichnet mit dem "Certificate of Excellence" & für herausragende künstlerische Qualität in der zeitgenössischen Kunst.

Heike Bader lebt und arbeitet in Lüneburg und in der Provence.